Nach Abschluss des Grundkurses wissen Sie, wie Sie
- Orientierungstests durchführen
- Schülerinnen und Schüler mit automatisch zusammengestellten Übungen individuell fördern.
Mit dem Orientierungstest stellen die Schülerinnen und Schüler ihren aktuellen Lernstand in einem Kompetenzbereich fest. Das Resultat zeigt ihr aktuelles Kompetenzniveau. Bei einer mehrmaligen Wiederholung wird der individuelle Lernfortschritt sichtbar. Das Ergebnis des Orientierungstests löst das Fördern durch das System aus. Das erreichte Resultat bestimmt die Schwierigkeit der Aufgaben in den Übungen.
Die Aufgaben im Orientierungstest passen sich den individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler an. Sowohl der Schwierigkeitsgrad als auch die Anzahl Aufgaben können unterschiedlich sein. Es gibt keine zeitliche Beschränkung für die Bearbeitung der Aufgaben. Die Schülerinnen und Schüler können den Orientierungstest unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterfahren. Die bereits bearbeiteten Aufgaben sind gespeichert.